Ausflug 2022
7. Oktober 2022
Am Samstag, 10.09.2022 war es wieder soweit, der Ausflug 2022 stand auf dem Programm. Leider waren die Wetteraussichten nicht gerade prickelnd für eine schöne Vespa-Ausfahrt. Aber dennoch trafen sich 9 the hebies bei Faik zu Kaffee, Gipfeli und einem feinen Plättli. Gestärkt nahmen wir die erste Etappe unserer Route unter die Räder, welche leider schon in Zell abrupt endete. Unser Oldie Pius hatte Probleme mit dem Kupplungskabel und leider keinen Ersatz dabei, auch konnte Iff in Gettnau nicht helfen… Da waren‘s nur noch 7 the hebies, da Pius der Jüngere dem Älteren half In Gettnau stiessen dann die Felbers zu unserer Truppe, so dass wir wieder zu neunt weiterrollen konnten.
Bei Mauensee dann der nächste Aufreger. Ein fetter BMW war wohl ziemlich in Eile und touchierte fast bei waghalsigen Überholmanövern unsere Vespas, auch musste ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen. Nach diesem Schockerlebnis lief es dann wieder gesittet zu und her… Via Sursee, Beromünster und Mosen erreichten wir den Hallwilersee. Der Mittagshalt war beim Restaurant Schifflände in Birrwil eingeplant. Wegen dem Reparaturhalt in Zell und den fehlenden Piuses verzögerte sich das Mittagessen weiter. Dann die nächste Hiobsbotschaft: erneute Panne vom Oldie Pius, Kolbenklemmer in Mauensee, so fuhr Pius der Jüngere alleine zum Hallwilersee und Pius der Ältere organisierte einen Transport nach Hause (Danke Gorke) und kam mit dem Auto direkt zum Hotel.
So konnten wir mit einer schönen Verspätung das leckere Mittagessen einnehmen und dann zügig weiterrollen. Nördlich um den Hallwilersee, dann Richtung Boswil, Bremgarten fuhren wir in Baden ein. Als wir die nassen Strassen passierten, waren wir doch froh um die Verspätung Wir hatten tatsächlich keinen Regen während der Fahrt ertragen müssen. In Baden erlebten wir dann die grösste Überraschung, nach dem spontanen Blumenstrauss für Karin am ersten Ausflug 2013, Präsi Remo’s Schwiegerelten in spe hatten von unserem Ausflug Wind bekommen und kreierten ein Willkommensplakat inklusive Aargauer- und Luzerner Fähnchen. Und da wir uns ja sehr verspätet hatten, mussten sie auch sehr lange auf unser Anrollen warten. Herzlichen Dank für diese tolle und spontane Freude
Just in diesem heiteren Moment trifft auch Pius der Ältere und einige Minuten später unser Club-Arzt Adi Küng ein. Nach dem raschen Zimmerbezug und einem kurzen Spaziergang durch die schöne Altstadt wartete schon die nächste Überraschung auf uns: der AdventureRoom Baden, wo je zwei Teams sich durch Räume rätseln müssen um innerhalb einer Stunde zum Ziel zu gelangen. Leider haben es beide Teams nicht ganz bis zum Ende geschafft. Spassig war es trotzdem
Nach dem verdienten und ausgiebigen Apéro ging‘s dann auch zum Abendessen in die Torre Grill-Sicht-Bar hoch über Baden. Die leckeren Fleischspezialitäten und die äusserst charmante Bedienung rundeten den gelungenen Abend ab (-> Chindertisch und Ruth). Der gemeinsame Schlumi wurde im Pickwick Pub genehmigt und Chäsis Geburi gefeiert.
Nach dem Frühstück war dann schon wieder zusammenpacken und abfahren auf dem Programm. Die Rückreise führte via Wildegg, Lenzburg nach Aarburg, wo wir unseren letzten Stopp vor der Verabschiedung hatten. Es war wiederum ein super Ausflug. Vielen Dank an Faik und Hampe an die perfekte Organisation. Es war einfach genial.
Die Bilder findet ihr hier.