Ausflug 2024

25. September 2024

Wie immer im September steht für den Vespa Club the hebies der Ausflug auf dem Programm. Leider war dieses Jahr die Wetter-Voraussage nicht besonders prickelnd für eine trockene Ausfahrt. Täglich haben sich die Wetterprognosen geändert und schlussendlich mussten wir am Vortag entscheiden, dass wir dieses Jahr aus Sicherheitsgründen verzichten mit unseren Vespas auszufahren.

So haben wir uns mit zwei Kleinbussen auf dem Weg zum ersten Halt in Bern gemacht. Im Alten Tramdepot gab es ein feines Mittagessen und selbstgebrautes Bier, gestärkt fuhren wir durch das schöne Fribourgerland in Richtung Schwarzsee. Die weissen Gipfel der umliegenden Hügel hielten uns nicht ab ein wenig Nervenkitzel zu spüren, mit der Sesselbahn fuhren wir zur Riggisalp und sattelten andere Zweiräder in Form von Monster-Trottinetts, Handschuhe wären bei dieser Witterung eine ganz gute Sache gewesen :) Anschliessend konnten wir uns beim Restaurant Schwarzseestärn auf der Terrasse an der Sonne aufwärmen und die nette Bewirtung geniessen.

Die letzte Etappe des Tages führte uns nach Fribourg, nach dem Beziehen des Hotels durften wir uns in der grosszügigen Pizzeria Luigia einem leckeren Abendessen frönen. Auch Bier und Wein half nicht die verschiedenen Personen auf den Bildern an den Wänden zu erkennen, aber es sollten wohl alles Italiener darstellen… :) Wie es sich für einen the hebies Ausflug gehört, wollten wir noch ein wenig Ausgang geniessen und suchten deshalb eine geeignete Bar, wo wir uns auch unterhalten können. Die La Habana Bar erwies sich eher nicht ideal, aber es war trotzdem unterhaltsam, die dröhnende Reggaeton Musik macht es uns aber leicht die Bar rasch wieder zu verlassen… Das Pub, welches wir in der Nähe gefunden haben, erwies sich dann als Volltreffer und wir hatten genügend Platz und genügend Getränke. Als wir zum Hotel zurückwollten, hörten wir aus einem entfernten Bahnhofsgebäude elektronische Tanzmusik und haben dies dann auch genauer untersucht. Mitten im Eingangsbereich des Bahnhofs – zwei Boxentürme, eine DJane und eine kleine Bar – was will man mehr. Leider war dann auch schon mal Ende… Am nächsten Morgen, nach der kleinen Stärkung, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank an Stibe und Büzu für die Organisation des wunderbaren Ausfluges. Schade, dass wir diesen nicht wie gewünscht mit den Vespas in Angriff nehmen konnten. Aber wir hatten in den letzten Jahren meist perfektes Wetter und so wird es auch nächstes Jahr wieder so sein!

Impressionen vom Ausflug wie immer in der Galerie.